home    english    back to news    finish
 
Herzlich willkommen zu den EST Classic News !
Hier sind alle News seit dem Onlinegang des EST im Mai 2000 verzeichnet. Gewinnen Sie wertvolle Einblicke in eine fast schon vergessen geglaubte Ära !
 
 
EST News:   4/03-? | 11/01-3/03 | 5/01-11/01 | 1/01-5/01 | 8/00-12/00 | 5/00-7/00
 
 
+++Aus dem hausinternen Tonstudio+++(14.3.2003)
Und noch mehr aus der Endlos-Rubrik "Ach ja":
Ein Studio hammer ja auch noch. Na jedenfalls ein kleines. Und das hat sich mal wieder nicht lumpen lassen, lupenreine Uffnahmen von der letzten EST-Session im Februar nunmehr fertig zu stellen. Entstanden sind schöne Versionen von EST-Klassikern wie Calling Card oder Take Me Down sowie neue Gesangsfeatures für Bob und Schindi (immer noch auf sich warten lässt dagegen Chris mit seinen Coming-Out als Sänger!)
 
Jetz sind die Aufnahmen fertig, bald auch hier als Download erhältlich, wieder kommen lohnt sich also! Abbildung 1 zeigt drei der vier Schmidtckes beim Abmischen eines Tracks.
 
 
+++Aus der Online-Abteilung+++(1.2.2003)
Ach ja: Ne Online-Abteilung hammer ja auch noch, diese hat die mittlerweile doch recht angestaubte Friends on the web-Rubrik mal wieder bissel auf Vordermann gebracht und einige wirklich schöne neue Geheimtipps im Internationalen Netz hinzugefügt - gleich nachschauen!
 
 
+++Drum stimmet alle mit ein+++(26.1.2003)
Ach ja: Gesundes neues erschtemal, aber es gibt auch gewichtige Neuigkeiten: dass die Schmidtckes Rolf und Bob eine eigene Comedy-Show unterhalten, hat sich wohl mittlerweile rumgesprochen, und jetzt ist endlich nach zwei Jahren Rumgebastel und Hingehalte die brandneue Internetzpräsenz unserer Freunde von der ROLRO-Show Online! Wenn das kein Grund zum Feiern is! Keinesfalls verpassen unter www.rolro.de.
 
 
+++The end of an era+++(29.12.2002)
Nu isses amtlich: EST-Charakterkopp Seidi wird sich mit dem Jahreswechsel von seinem Image als braver Junge verabschieden. In Abstimmung mit seiner Plattenfirma Karussell, so Seidi am Samstag zu Pressevertretern, habe man sich für ein Luder-Image entschieden. Sein neues Album Bitch, das im April erscheinen soll, bedeute damit die endgültige Abkehr von seinen bisherigen "Pretty-Face"-Image. Für das EST bedeutet das wohl: Seidi jetz noch öfter in gewagter Kleidung, und vielleicht fängt er ja sogar mit rappen an ?!? Wir werden sehen.
 
 
+++Merry Christmas.+++(21.12.2002)
Mensch Leute, die alljährliche Christmas-Session is gelaufen, (übrigens höchst erfolgreich, mit wirklich schönen neuen Uffnahmen - mehr davon im neuen Jahr hier!) - sieht ganz so aus, als wäre Weihnachten, oder? Das EST möchte sich deshalb bei allen Kunden ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und wünscht Ihnen ein gesegnetes Christfest, frohe Weihnachten sowie eine recht schöne Weihnachtszeit.
Und wie jedes Jahr darf natürlich der traditionelle EST-Weinachts-Spruch nicht fehlen, ausgedacht von EST-Mastermind Seidi, des Inhalts:

Wenn´s Weihnacht ist,
Ist fast verstrichen des Jahres Frist,
Die 365 Tage misst.

Darauf einen Braunen!
 
 
+++Ein Genie kommt selten allein.+++(4.12.2002)
Auch ja, ein Anruf von Paul McCartney erinnert mich gerade an das hier: neue EST-Sessions werfen ihre Schatten voraus! Namentlich in der Woche vor Weihnachten werden sich die hohen Herren zur Erarbeitung neuen Materials und zu Aufnahmen in Seidis Privatstudio in Gera treffen. Rocking X-mas also wenn man so will, das neue Material gibts dann natürlich schon wenige Tage später hier zum Download!!! Ach übrigens: wie findet Ihr denn Kansas City?!? Schreibts ins Gästebuch!
 
 
+++Willse Foddos gucken?+++(6.11.2002)
EST at the Kassablanca, Jena, 21.10.02   Dem Enthusiasmus nach dem, man darf wohl sagen, furiosen EST-Gig im Kassablanca in Jena folgt nun eine wahre Bilderflut im Internetz: unter http://www.rock-handmade.de (da fragt man sich doch: is i-love-rock-n-roll.de eigentlich schon vergeben, wa) gibts für alle, die nich da sein konnten das EST noch einmal hautnah zum Anfassen! Den Machern dieser gelungenen Seite ein herzliches Bravo aus Leubingen!

 
+++Vorwärts immer, rückwärts nimmer.+++(1.11.2002)
Mit großen Schritten kommen wir dem Jahresende näher, ein guter Grund fürs EST, sich dem Planziel 2002 ein großes Stück zu nähern: Ab heute zwei brandneue Titel zum Download uffer Musik-Seite !!! Es handelt sich um Kansas City sowie I Will Survive, beides neueste Aufnahmen aus der Smell Session vom Juli. Sofort reinhören !
 
 
+++Wer den Schaden hat...+++(17.10.2002)
EST-Sigitarrist Robert "Kneipe" Schinköthe gibt eine sofortige Namensänderung bekannt und will ab sofort nur noch Rudi Schinkröte geheißen werden. (Oder sagt man: geheißen sein?) Frei nach dem berühmten Motto "Es gibt nur einen Rudi Schinkröte". Aber das nur am Rande.
 
 
+++Goooood news !!!+++(15.10.2002)
Nach der sehr schönen und erfolgreichen Mugge anner Filmhochschule in Potsdam haben wir uns vor allem eines geschworen: Nie wieder Krieg! Nee, aber mal im Ernst: jetzt wissen wir, warum das EST eine viele Mann starke Onlineabteilung bezahlt: Seit heute morgen hat psydeco.de ein Gästebuch!!! Yeah! Jippie!
Wenn das man kein Grund zum Feiern is, oder besser gesagt, zum reinschreiben !!!
 
 
+++Na sowas 3+++(30.9.2002)
Ihr erinnert Euch?!? Es geht bergab mit dem EST, man kann es nicht leugnen: Nun auch noch die Wahl in Spandau verloren! Dabei haben wir von der ESP zum Wahlkampf ja nu wirklich mal wieder alles gegeben...
Neuigkeiten erfreulicherer Natur kommen aus unserer Musikabteilung: Die neuesten Aufnahmen sind quasi ausgewertet und für gut befunden, in wenigen Tagen auch hier zum Daunlood! (In noch weniger Tagen, wenn sich der werte Herr Holowenko nicht unlängst in einen Ostseeurlaub begeben hätte... Aber Ihr wisst ja: der Mensch ist keine Maschine, und Erholung muss sein.)
 
 
+++Na sowas 2... sowie: weitere Neuigkeiten+++(2.9.2002)
Na hee, wer hätte das gedacht: doch keine deutschen Beatles...
Macht aber nüscht, die Party war super, außer dasses kein Bier im Catering gab, sagt Schinköthe. Und mal mit dem Mister Starklub backstage Kaffe trinken is ja ooch mal was...
Außerdem gibts neue EST-Aufnahmen, entstanden in der Session Anfang August, unter anderem: Ne Hammerversion vom "I Will Survive" mit Seidi an den Vocals sowie dem Programm vom Beatles-Festival - man darf gespannt sein! Klickt wieder rein, denn bald gibts das Zeug zum Downloaden !
 
 
+++Na sowas...+++(14.7.2002)
Unverhoff kommt oft, kammer da nur sagen: das Eberhardt Schmidtcke Terzett ist tatsächlich zum Bandwettbewerb "Wir suchen die deutschen Beatles" zugelassen, der am kommenden Samstag in Berlin stattfindet !!! Was sagt man dazu, von einer frappierende Ähnlichkeit mit den Beatles kann ja bei uns nicht gerade die Rede sein - trotzdem, ob nun Gewinner oder nicht, die ganze Sache macht garantiert eine Menge Spaß, und wer weiß, vielleicht erreicht Ihr uns ja dann demnächst auch unter www.beatles-deutschlands.de...
Mehr Infos unter www.estrel-beatles-festival.de, Glück- und Segenswünsche bitte an beatles@psydeco.de.
 
 
  +++Robert macht ernst+++(4.7.2002)
Freunde des EST und fleißige Leser der EST-News wissen längst, dass sich EST-Kuhtarrist Schindi in regelmäßigen Abständen immer mal einen exklusiven und sehr kostspieligen Kurs für alkoholauffällige Fahrer gönnt (aber ein bisschen Luxus muss ja auch sein, dem einen sein Ferrari, Schindi seine Kurse...)
 
Doch säe, und du wirst ernten, und so konnte Schindi, Professor für Suchtforschung ehrenhalber am Institut für Alkoholsuchterkrankungen an der FU Leubingen (EST-Bulletin berichtete)
am vergangenen Montag sein brandneues Kompetenzteam vorstellen. Das Team um Robert (2.Reihe, 2.v.r.) setzt sich ausschließlich aus alten Bekannten aus diversen Kursen zusammen und wird EST-Kanzlerkandidat Holowenko im Zuge der bevorstehenden Bundestagswahl in medizinischen Fragen beraten.
Der EST-Vorstand indes lobte Schinköthes Entscheidung als "konsequenten Beitrag zum Wohle aller", und der EST-Wehrbeauftragte Prüfer kündigte an, sich in den kommenden Wochen seine neu erworbenen Ferienhäuser an der Elfenbeinküste und auf Terneriffa nach neuesten Suchtforschungsgesichtspunkten einrichten zu lassen.
 
 
+++Sommer und so+++(24.6.2002)
Ihr merkt es an den abflauenden News: das EST geht schon so langsam in die Sommerpause, in der sich ja bekanntlich kein Rad mehr dreht. Vorher ist Ende Juli noch eine mehrtägige Aufnahmesession geplant, in der Repertoire für die neue Spielzeit erarbeitet und erlernt werden soll, und wenn man den Herren Organisatoren Glauben schenken darf, dann wird es nächstens wohl ganz schön viel neues geben: ein paar Bob-Dylan-Nummern mehr, ein paar Popa-Chubbys (endlich!), etliche Beatles-Songs und unbekanntere Stücke von Guy Clark, Steve Earle und und und... Man darf gespannt sein!
 
 
+++Lappen die 162ste+++(17.5.2002)
Ja ja, das leidige Thema Autofahren - aber jetzt gibts endlich auch mal gute Neuigkeiten: EST-Gitarrist Schindi hat nach einjähriger Zwangspause mit damit einhergehender erheblicher Zwangsverarmung (EST-Bulletin berichtete) nun endlich seine Fleppen wieder !!!
Mit dem erfolgreichen Besuch eines Kurses für alkoholauffällige Fahrer war sein staatliches Resozialisierungsprogramm am 4.Mai beendet worden. Die wiedergewonnene Flexibilität ermöglicht Schindi u.a. auch die Wiederaufnahme seines Lehrstuhles für Suchtforschung an der Freien Universität Leubingen. Auf dem Programm stehen Praxis- und Freifeldtests mit mittelprozentigen Alkoholika.
 
 
+++CHRIS IS BACK !!! and more+++(1.4.2002)
Nach dem verdienten EST-Urlaub im März nehmen die Neuigkeiten ja gar kein Ende mehr, zuerst wohl mal die sensationellste: EST-Drummer Chris ist nach 6-monatigem Mexico-Aufenthalt wieder da!!! Diese sehr angenehme Wendung des Schicksals haben die Herren EST gestern erstmal ausgiebig bei einer kleinen Reunion-Mugge im Geraer Blue Note begossen. Mit dabei ein Haufen Kumpels vor und (schon fast in schöner Tradition) Strange-Bru-Gitarrist Steffen Strauß auf der Bühne - Und was soll man sagen: Chris hat zwar ein halbes Jahr nich gespielt, aber er ist trotzdem besser geworden! Rosige Zeiten also.
Ausserdem wollen wir natürlich unserem alten Kumpel Randy Newman ganz herzlich zum Oscar gratulieren, und: Goodbye Billy Wilder...
 
 
+++Ahnenforschung aktiv+++(17.2.2002)
Wollt ihr mal wissen, warum man EST-Frontman Rolf auch den "Bullen" nennt? Ja?
Das EST-Recherchebüro für Ahnenforschung hat einen Verwandten zu Tage befördert, den wir den Lesern und Leserinnen des EST-Bulletins nicht vorenthalten möchten und können. Aber schaut selbst: http://www.jcu.edu/studentl/Athletics/Blue-Gold/HOFholonko.htm. Cool, wa ?!?
 
 
Bobby Seidi Seidel SOLO !!! +++Seidi L I V E !!!+++(4.2.2002)
 
EST-Chamäleon Seidi hat´s buchstäblich geschafft: ab sofort ist der talentierte junge Entertainer bis auf weiteres wöchentlich mit seinem neuen Jazz-Soloprogramm "Tatum Leaves" in der Funzel in Leipzig zu erleben.
Das EST sagt Glückwunsch zur Festanstellung (denn Arweed hat noch keenem geschadet), und für alle Leipzscher: hin! Zu hören jeweils donnerstags ab 22:00 Uhr.
 
 
 
+++Wer ist der Schuldige?+++(30.1.2002)
Die V-Mann-Affäre hat ja einiges losgetreten, und jetzt fragen sich EST-Fans in aller Welt natürlich eines: Wer ist der V-Mann im EST?!? Tja, hmm hmm... - Chris vielleicht? Plaudert im kapitalistischen Ausland EST-Interna aus? Oder verrät Rolf vielleicht gegen Geld intime Details an verfeindete Rockbands? Oder Schindi? Drei Kasten Bier im Monat, und die Verfassungsschützer wissen alles? Oder gibt Seidi Seidel sein kostbares Wissen für ne Kiste Asia-Snacks an die Japsen weiter?
Brandheiße Themen also, und Grund genug zu einer außerordentlichen Sitzung des Zentralkommitees des Eberhardt Schmidtcke Terzetts, auf der ein Krisenplan, der die schnellstmögliche Durchsicht aller EST-Aktenbestände und psychologische Befragungen suspekter Bandmitglieder vorsieht sowie eine mittelfristige EST-Spionagerichtlinie verabschiedet wurde.
Präsident Schinköthe warnte insbesondere vor einer "ins Haus stehenden Massenhysterie".
 
 
  +++Merry Christmas !!!+++
 
Das EST wünscht allen Freunden und Bekannten ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 1989 !
 
Und um das Ganze noch ein wenig mit festlicher Atmospäre zu belegen, hier noch der legendäre Weihnachtsspruch von EST-Poet Nr.1 Seidi, nich mehr ganz neu, aber dafür absolut zeitlos:

Wenn´s Weihnacht ist,
Ist fast verschritten des Jahres Frist,
Die 365 Tage misst.

 
 
 
+++Relaunch die 161ste...+++(16.12.2001)
Zum Fest der Feste, sozusagen als kleines Geschenk an die Fans, ha ha, haben wir mal wieder geguckt, was der EST-Seite so alles gut tun könnte, und haben die Seite mal wieder relauncht und an ein paar Stellen noch ein wenig wasserdichter gemacht. Die News-Rubrik beispielsweise ist seit neuestem direkt über ein Symbol auf der Homepage erreichbar, und zwar über die EST-Taube Gigi direkt unter dem Leubingen-Link. (Gleich mal nachschauen)
Auf Wunsch des Netzwartes sei auch noch einmal darauf verwiesen, dass die News-Page direkt unter http://news.psydeco.de abrufbar ist. Bei intensiverer Nutzung dieses bequemen Weges sei der enorme Ansturm auf die Homepage technisch wesentlich besser zu verkraften, teilte er im Zuge seines Jahresberichtes auf der 21.Hauptversammlung des EST-Zentralkommitees in Hannover mit.
 
 
 
 
+++Chris again 2+++(9.12.2001)
Jetzt scheint er wohl ernst zu machen: EST-Drummer Chris, unser Mann in Mexico, hat neue Bilder geschickt, und nun ist der Beweis erbracht: Der Junge übt tatsächlich Schlachzeuch, wie der Schnappschuß einer Gelegenheitsmugge in einem deutschen Restaurant eindrucksvoll deutlich zeigt.
 
Wollen wir hoffen, daß ihn die Jungs von den Blue Polka Diamonds nicht gleich dort behalten...
 
 
+++Chris again+++(4.12.2001)
Tja, Freunde, der gute alte Chris, Ihr wisst schon, unser Mann in Mexico, hat sich schon wieder gemeldet ! Diesmal richtet sich Chris mit einer persönlichen Message an die Leser der EST-News - aber bitte lest selbst:
 
Hallo Leute, ihr werdet es kaum glauben, aber seit dem ich hier bin ist's kuehler geworden in Nordamerika. Auch das Wetter ist nicht mehr so schoen wie am Anfang ...
Aber die mexikanischen Frauen, ich kann euch sagen,...
Schade, dass der Herr Schinkoehte nicht dabei is, ihm wuerde es hier ganz besonders gefallen. Und da der EST Gitarrenbeauftragte am Freitag, also einen Tag nach dem Nicolaus, ein weiteres Altersjubilaeum feiert, von hieraus alles Beste. Feier schoen Robert!!!
Wenn ich wieder da bin, holen wir das nach.
Bald gibt's Beweise, dass ich hier auch Schlagzeug uebe. Ich hatte uebrigens mal eins. "Rock the World" hieß es und es war vom Wal*Mart. Is aber immer umgefallen. Da hab ich's dann zurueckgebracht.
Sonst kann ich mich hier nicht beklagen. Mir persoenlich geht's sehr gut. Eine Aussage darueber, wie's den anderen hier geht, seit dem ich da bin,moechte ich nicht wagen.
Silvester werde ich wohl in Las Vegas mit meinen Freunden Siggi und Roy verbringen. Ne, wir werden zu Weihnachte nach San Francisco fahren und versuchen zu Silvester in Las Vegas zu sein. Doch was da geht, weiss ich auch noch nicht. Vielleicht ein bisschen zocken.
Der Tod von George Harrison hat mich natuerlich stark getroffen. Doch hat nun Mr. John Lennon die Moeglichkleit gemeinsam mit Geoge ueber das neue Album McCartneys zu feiern.
Lasst's euch gutgehen. Bis balde. Der Christian.

 
 
+++Glückwunsch Ihr Rocker!+++(3.12.2001)
Na wenn das man kein Grund zum Feiern is: unsere alten Muggenkumpels Strange Bru aus Gera haben doch tatsächlich den begehrten Thüringen-Grammy in der Sparte Beste Band bis 21 eingesackt (tja ja, so jung sind die noch...)!!!
 
Bru-Gitarrist Steffen Strauß, der uns ab und zu mal mit einem Gastspiel beehrt und der auch bei unserer denkwürdigen Mugge am 30. im Erfurter Dubliner als Special Guest dabei war, hat uns die frohe Neuigkeit bei dieser Gelegenheit brühwarm serviert, und das EST möchte es sich selbstverständlich nicht nehmen lassen, den Jungs herzlich zu gratulieren! Jetzt kennen wir endlich mal n paar echte Stars! Also hoch die Tassen!
(Eigentlich mal wieder ein schöner Anlass, auf der - echt gut gemachten - Bandseite www.strange-bru.de vorbei zu surfen und was nettes ins Gästebuch zu schmieren, oder ?!?)
 
Und es gibt noch mehr gute Neuigkeiten: Chris, unser Mann in Mexico, hat sich gemeldet! Anbei ein Selbstportrait, und wie man sieht, geht es dem Guten blendend! (Obwohl das Bild bissel wie im Knast aussieht, oder... - wer weiß, was der uns noch alles verschweigt...)
 
 
 

+++Bye bye Georgie...+++(30.11.2001)

Goodbye George Harrison.

 
 
 
Zurück zu den News
 
Zur Homepage. Click here for English translation. Beenden.