home    english    back to news    finish
 
Herzlich willkommen zu den EST Classic News !
Hier sind alle News seit dem Onlinegang des EST im Mai 2000 verzeichnet. Gewinnen Sie wertvolle Einblicke in eine fast schon vergessen geglaubte Ära !
 
 
EST News:   4/03-? | 11/01-3/03 | 5/01-11/01 | 1/01-5/01 | 8/00-12/00 | 5/00-7/00
 
 
  +++Merry Christmas !!!+++(21.12.2000)
Liebe Freunde, ein weiteres Jahr, das erste Online-Jahr des EST, geht zuende. Eine gute Gelegenheit, sich einmal zu besinnen und gute Vorsätze zu fassen. Ebendies hat man auf der 22.Tagung des Zentralkommitees des EST getan und sich auf eine gemeinsame Richtlinie für das kommende Jahr geeinigt, die unter anderem die Gründung eines EST-Clubs vorsieht, der Mitgliedern Sonderleistungen wie Freibier auf EST-Konzerten und freien Eintritt ins EST-Museum in Leubingen einräumt. Außerdem seien der Ausbau der EST-Internetpräsenz sowie EST-Auftritte im Ausland geplant. Eine Abschrift des Tagungsprotokolls kann gratis unter zentralkommitee@psydeco.de angefordert werden.
 
Das EST wünscht allen Freunden und Bekannten wundervolle Weihnachten und ein gesundes neues Jahr !
 

 
 
+++And the winner is...+++(12.12.2000)
Am Ende eines jeden Jahres wird vom Vorstand des EST der begehrte EST Award "Bobby" an besonders herausragende Künstler vergeben. In der engeren Auswahl waren dieses Jahr unter anderem namhafte Stars wie Bob Seidel, Robert Schinköthe, Chris Prüfer, Rolf Holowenko und viele mehr. Natürlich kann nur einer gewinnen, und deshalb geht der Millenniums-Preis an Britney Spears - denn die Arme hat dieses Jahr nicht mal einen lumpigen MTV-Award mit nach Hause nehmen können...Glückwunsch, Britty !
Einzelheiten zur Preisverleihung in Kopenhagen unter www.britneyspears.com
 
 
+++Leubinger Geschichten II+++(3.12.2000)
Überregionale Achtungserfolge erzielte EST-Gitarrist Robert Schinköthe schon mit seinem legendären Erstlingswerk "Leubinger Geschichten", einer eingängigen Milieuschilderung seiner schönen Heimat Leubingen.
 Und nun setzt er noch einen drauf: Soeben ist mit großem Pomp der zweite Band, "Kölledaer Geschichten", erschienen, der sich nach Angaben des Verlags Seidels Kleine Reihe spezifischer zur Thematik Kölleda äußern soll.
 Kölleda könne, so Schinköthe am Samstag nachmittag im Rahmen der offiziellen Feierlichkeiten, als größter Nachbarort Leubingens mit 560 Einwohnern auf eine vielseitige Geschichte und auf ein umfangreiches ortsspezifisches Sagengut verweisen und sei deshalb geradezu zur Fortsetzung der erfolgreichen Reihe prädestiniert. Weitere Bände sind in Vorbereitung.
 Wer eines von zehn signierten Exemplaren der Leubinger Geschichten gewinnen möchte, schreibt bis zum 12.12.2000 eine Mail an gewinn@psydeco.de.
 
 
+++Music to the poor+++(26.11.2000)
EST-Gitarrist Robert Schinköthe hat mit sofortiger Wirkung die Robert Schinköthe Animal Foundation ins Leben gerufen, die in Not geratene blinde, taube und gehbehinderte Tiere finanziell unterstützen und fördern soll. Mehr Infos unter der Hotline 0365-2 24 94.
 
 
+++Heute wird gezecht !!!+++(8.11.2000)
So, Freunde, hier is noch eine Neuigkeit vom Seidi: Wenn 10 Leute zusammenkommen, die unserem bärtigen Freund ganz offiziell zur neuen Wohnung gratulieren, dann gibt´s eine amtliche Einweihungsparty!!! Und was das heißt, das weiß ja wohl ein jedes Kind: Schampus bis zum Abwinken, schöne Frauen, schnelle Autos...
Also ran an die Buletten und ´ne Glückwunsch-Mail an Bob@psydeco.de verzapft !
 
 
+++Bravo Bravissimo+++(31.10.2000)
EST-Keyboarder Bob Seidel will es wissen: im Juni 2001 wird er am Ausscheid zum BRAVO-Girl 2001 teilnehmen. Er hat ja auch alles, was man dazu braucht: Lockiges Haar, eine sanfte Stimme, braune Prinzlein-Augen und eine knusprig-sexy Figur. Links sein offizielles Bewerbungsfoto, ein Bild im Bikini und natürlich das Absageschreiben der BRAVO-Redaktion folgen.
 
 
+++Bobby movin`+++(22.10.2000)
Als letzten der lustigen vier treibt es nun auch EST-Keyboarder Bob Seidel aus dem elterlichen Heim. Wie aus einer Pressemitteilung seiner Agentur INTERPOL hervor geht, hat er seinen Wohnsitz mit Wirkung vom 30.10. nach Leipzig, Sachsen verlegt, um dort noch ungestörter sein 3000-Teile-Puzzle zuende puzzeln zu können. Infos zur Einweihungsparty unter Bob@psydeco.de
 
 
+++Probieren geht über Studieren+++(16.10.2000)
EST-Frontman Rolf Holowenko ist mit sofortiger Wirkung an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam immatrikuliert ! Nach jahrelangem Kräftemessen mit den Verantwortlichen hat die Hochschule nun doch nachgegeben und Rolf einen Studienplatz im Fach Tontechnik (Ihr wisst schon: wo man so Töpfe und Vasen herstellt...) gewährt. Auf dem 13.EST-Parteitag in Leubingen nutzte EST-Kanzler Seidel die Gelegenheit, Rolf im Namen der Belegschaft die herzlichsten Glückwünsche auszusprechen.
 
Auch von Seidi gibt es gute Neuigkeiten: in seiner Eigenschaft als Inhaber eines 3000-Teile-Puzzles ist es ihm im Quartalsabschnitt Oktober gelungen, die 500-Teile-Marke (die, wie Euch bekannt sein dürfte, die Spreu vom Weizen trennt...) zu überschreiten. Das Puzzle zeigt einen farbigen Gummiball in rosefarbenen Plüsch. (Nein, im Ernst - es handelt sich um eine mittelalterliche Weltkarte. Foto folgt.)
 
 
+++Fresh Music+++(9.10.2000)
Dass die EST-Homepage ständig überarbeitet, aktualisiert und verfeinert wird, sollte hinlänglich bekannt sein. Jetzt haben wir auch einen neuen Titel im Programm: "Smack Dab in the Middle", eine gute alte Ray-Charles-Nummer mit ordentlich Stoff. Live aufgenommen beim Theaterfest in Gera am 1.7.00 (treue News-Leser werden sich erinnern), und jetzt endlich netzfertig abgemischt zum Download. Alles weitere auf unserer Musik-Seite.
 
 
+++Pissin´ with Popa+++(2.10.2000)
Das war der Top-Act des Monats: Popa Chubby live in Berlin ! Das EST war natürlich geschlossen anwesend (bis auf Chris, der sich ja bekanntermassen in der Karibik aalt), den schließlich ist Popa nicht nur einer der Haupteinflüsse des EST, sondern auch Gitarrist Robert Schinköthes absolutes Idol. Die beiden begnadeten Herren haben sich dann auch schnell angefreundet, zuerst auf der Toilette (wo sich der Popa ob seiner Körperfülle mit "Gimme some space, man" etwas mehr Pinkelspielraum erbat), über die Show, wo Popa den ausgeflippten Schinköthe von der Bühne schmeissen musste, bis zur Aftershow mit Umarmungen und Adressenaustausch. Popa Chubby: "You´re my brother, man !" - wenn das mal nichts ist !!!         [Abbildung: The Popa´s Plectrum.]
 
 
+++Psydeco wird offiziell+++(23.9.2000)
Jetzt isses raus: Alle Formalitäten sind durch, und die amtliche Internet-Adresse dieser Seite ist ab sofort www.psydeco.de !!! Schön, oder? Ehrlich gesagt sind wir auch ein bisschen stolz, noch einen einprägsamen Namen ergattert zu haben. Alle anderen bekannten Adressen bleiben natürlich erhalten.
 
 
+++Leubingen macht Ernst+++(16.9.2000)
Die Meldung kam um nachts halb zwei per Telefon: Leubingen geht gegen diese unsere Internet-Seite auf die Barrikaden !!! Diese Art der verleumderischen Berichterstattung ließe man nicht auf sich sitzen, hieß es, der Leubinger Heimatverein hätte eine schriftliche Beschwerde formuliert und sei versucht, gerichtlich vorzugehen, und das Ansehen der Leubinger sei durch uns auf immer beschmutzt. Tja. Hmm hmm. Leider war´s nur eine Ente. Unwahr. Jemand hatte gelogen. In der Tat gefällt den Leubingern die Seite - und das wiegt natürlich unseren Schmerz über die verlorene Story des Jahres wieder auf !!!
 
Wer nicht weiß, worum´s geht, sollte sein Wissen noch mal an der Leubingen-Seite auffrischen.
 
 
+++Immer lecker: Fisch auf Eis+++(9.9.2000)
Chris ist nach einem Monat wieder da, und er hat nicht in Bermudas rumgelegen, sondern sich in Island den Arsch abgefroren. Dort hat er nämlich die Ferien verbracht, fünf Kilo abgenommen und Bart und Hautfarbe wie Hardy Krüger bekommen. Der neue EST-Fan des Monats heißt demnach: Björk !!!
 
 
+++Newsletter die erste+++(2.9.2000)
Knapp drei Monate nach dem Start der EST-Homepage im Internet haben wir den ersten Newsletter-Abonnenten zu verzeichnen! Ein schöner Erfolg! Weiter so, Freunde!
-Und weil wir grad bei der User-Anmache sind: wer Lust hat, seine Meinung zu sagen, darf das per E-Mail an EST@psydeco.de gerne tun! Wir feilen nämlich zur Zeit an einer Feedback-Seite! Also los.
 
 
+++EST-Session+++(23.8.2000)
Anfang September wird sich das EST für ein paar Tage auf Bob´s Recording Ranch in Gera treffen, um dort ein paar Titel aufzunehmen und neues Songmaterial zu erarbeiten. Dazu gehören neben ein paar alten R&B-Reißern auch brandneue Titel von Michelle Shocked und Guy Clark. Man darf gespannt sein.
 
 
+++Schweizer gewinnt EST-Logo-Wettbewerb+++(16.8.2000)
Der im Oktober letzten Jahres vom Vorstand des EST ausgeschriebene Logo-Wettbewerb, der zur Gestaltung eines Internet-tauglichen EST-Logos zum Thema "100%Psydeco" aufgerufen hatte, ist beendet. Den mit einem von Robert Schinköthe handsignierten Plektrum ausgeschriebenen ersten Preis gewann der Schweizer Lothar W.Stober. Sein Motiv Psydeco-Jeff wurde aus 10.000 Einsendungen ausgewählt und wird von nun an EST-Souvenirs schmücken.
 
 
+++ROLRO@work+++(9.8.2000)
Während Chris erstmal ausgiebig Urlaub macht und Schindi im Altersheim zu schuften hat, arbeiten Bob und Rolf im Offenen Kanal Gera an der zweiten Staffel ihrer Fernsehserie The ROLRO-Show, deren erste Staffel im Juni 1999 zuende gegangen ist. Als Drehzeit sind incl. Nachbearbeitung 3 Wochen eingeplant. Die Sendung wird regional begrenzt gesendet und hat im Sendegebiet bereits Kultstatus erlangt. Wer jemals Seidel in Aktion erlebt hat, wird das vermutlich nachvollziehen können. Bei Interesse an der Show mailt bitte an Rolf@psydeco.de.
 
 
+++Heisser Sommer+++(2.8.2000)
Endlich is Sommer, uns allen wachsen lange ungepflegte Bärte, und wir lassen, wie man so schön sagt, die Sorgen Sorgen sein. Chris wird vermutlich irgendwo in Bermudas rumliegen, Rolf und Robert fahren traditionell wie jedes Jahr ´ne Woche ins schöne Prag, und Seidi- bleibt zuhause. Isst was, glotzt bissel fernsehen... Ein voller Erfolg also. Das EST wünscht allen Freunden und Fürsprechern einen schönen Sommer und erholsame Ferien !
 
 
 
Zurück zu den News
 
Zur Homepage. Click here for English translation. Beenden.